Worauf Sie beim Kauf eines E-Bikes achten sollten

Sie gehen schneller und weiter für längere Zeit mit weniger Anstrengung. An Elektrofahrrädern gibt es viel zu mögen, und ihre Popularität gewinnt an Dynamik. Wenn Sie bereit sind zu sehen, was die neueste Technologie leisten kann, sollten Sie beim Kauf eines E-Bikes auf Folgendes achten.

Wofür werden Sie es verwenden?
E-Bikes werden für unterschiedliche Zwecke gebaut und sind obendrein alle einstellbar. Beginnen Sie mit der Entscheidung, wie Sie fahren möchten, und grenzen Sie Ihre Auswahl von dort aus ein.

Städtisches Fahren
Mit einem kompakten E-Bike, das sich zur einfachen Aufbewahrung in Ihrem Büro zusammenklappen lässt, können Sie den Arbeitsweg überwinden. Sie müssen auch nicht verschwitzt in die morgendliche Besprechung gehen.

Freizeiterkundungen
E-Bikes sind eine angenehme Art, herumzufahren; Sie haben einen Motor, der verschiedene Stufen der Tretunterstützung bietet, wenn Sie müde werden oder Hilfe benötigen, um einen Hügel hinaufzukommen.

Offroad-Abenteuer
Hier finden Sie ein elektrisches Mountainbike, das jedes Terrain bewältigen kann, wenn Sie abseits der ausgetretenen Pfade fahren möchten. Sie sind auch wasserfest, wenn es Ihnen schwer fällt, sich von Schlamm fernzuhalten.

Dinge schleppen
Viele Modelle können Körbe oder andere Ladungsspeicher hinter dem Fahrer handhaben; Einige können sogar bis zu zwei Kindersitze aufnehmen, wenn Sie möchten, dass die Kinder die Welt sehen.

Wie unterscheidet es sich von anderen Fahrrädern?
Ob ein Fahrrad elektrisch ist, lässt sich nicht immer allein am Aussehen erkennen. Sie werden es jedoch erkennen, wenn Sie es anheben, da es im Vergleich zu einem herkömmlichen Fahrrad möglicherweise 20 Pfund mehr wiegt. Das liegt daran, dass es zusätzliche Funktionen enthält, darunter:

Eine Batterie
Dieses wiederaufladbare Netzteil finden Sie in einer Stange in der Mitte Ihres Fahrrads oder flach hinter dem Fahrersitz und oben auf dem Hinterrad.

Ein Motor
Einige Modelle beherbergen dies direkt neben dem Pedal, während andere es in der Mitte des Hinterrads hinzufügen.

Leistungssteuerung
Sie können die gewünschte elektrische Unterstützung am Lenker einstellen. Derselbe Bereich fungiert als Dashboard; Sie haben eine Anzeige, die Ihnen Ihre Geschwindigkeit und die verbleibende Batterieleistung anzeigt.

Wie funktioniert es?
Wenn Sie Fahrrad fahren können, benötigen Sie für das Fahren mit dem E-Bike keinen zusätzlichen Unterricht. Das heißt, Sie werden einige Zeit brauchen, um sich an die Handhabung zu gewöhnen, also gehen Sie zu einem freien Bereich, wenn Sie üben möchten. Um ein Elektrofahrrad zu betreiben:

Drücken Sie den Knopf. Die Zündung ist so einfach wie das Starten eines Autos – oder das Starten einer Weltraumrakete, wenn Sie das lieber so sehen.
Stellen Sie die Unterstützungsstufe ein. Es gibt keinen Druck, es perfekt zu machen, weil Sie das Niveau ändern können, während Sie fahren.
Aufsteigen und in die Pedale treten. Der Motor springt nicht ohne Sie an. Sobald Sie mit dem Treten beginnen, werden Sie spüren, wie der Motor Ihre Anstrengungen unter Ihren Füßen reibungslos unterstützt.
Halten Sie an, indem Sie dieselbe Taste drücken. Viele Modelle schalten sich auch automatisch ab, wenn sie für einen bestimmten Zeitraum inaktiv sind. Achten Sie nur darauf, dass Sie beim Absteigen stabil stehen und das Fahrrad im Gleichgewicht bleibt.
Laden Sie den Akku auf. Schließen Sie das Fahrrad an eine Steckdose an. Bei einigen Modellen ist der Akku herausnehmbar. Ansonsten können Sie für Ihr E-Bike einfach einen Stellplatz neben einer Garagensteckdose reservieren.


Wie viel Geschwindigkeit brauchen Sie?
Es gibt verschiedene Kombinationen von Motoren und Batterien, die Ihrem Treten genügend Schwung verleihen können, um mehr als 20 Meilen pro Stunde zu erreichen. Sie können diese Leistung so einstellen, dass sie einsetzt, wenn Sie sie brauchen. Es ist kein plötzlicher Anstieg der Wattzahl; Stattdessen wird Ihr Treten nur sanft unterstützt, sodass es sich weniger herausfordernd anfühlt, eine Steigung zu bewältigen oder eine weitere halbe Stunde zu fahren. Aber wenn Sie nach einer einfachen Fahrt suchen, können Sie Geld für ein Modell sparen, das nur mit dem ausgestattet ist, was Sie tatsächlich verwenden werden.

Wie weit willst du gehen?
Genau wie bei Elektroautos achten Käufer darauf, wie weit sie mit einer einzigen Ladung kommen. Auf einem Fahrrad gibt es jedoch viele Variablen, die dies bestimmen, wenn Sie tatsächlich fahren. Die Spezifikationen des Fahrrads geben Ihnen wahrscheinlich eine Reichweite, z. B. zwischen 25 und 45 Meilen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, das Geld auszugeben, können Sie auch ein Modell erwerben, das mit einer einzigen Ladung bis zu 100 Meilen fährt. Das Gewicht des Fahrers und wie viel Unterstützung er wünscht, sowie die Art des Geländes, auf dem er sich befindet, wirken sich auf die Reichweite aus.

Kann man E-Bikes online kaufen? Auf jeden Fall, besonders wenn Sie mit einem etablierten Händler und leidenschaftlichen Mitarbeitern zusammenarbeiten, die Ihnen ehrliche Einblicke geben können. Es kann einfacher sein, Modelle zu vergleichen, wenn Sie Suchfilter verwenden und die Beschreibungen direkt vor sich haben. Noch besser, wenn Sie online bei Samebikede kaufen, lassen Sie sich von uns zeigen, wie ein Elektrofahrrad Ihren Lebensstil verändern kann.